Unerfüllter Kinderwunsch

Eine spezielle Behandlung mit Akupunktur kann den bisher unerfüllten Kinderwunsch positiv beeinflussen. In der Regel lade ich das Paar zu einem gemeinsamen Vorgespräch ein, in dem eventuelle Beschwerden besprochen werden.

Bei Frauen kann es z.B. zu einem unregelmäßigen Zyklus, Menstruationsbeschwerden oder auch zu Kältesymptomen und Erschöpfung kommen. Bei Männern treten mitunter Ejakulationsstörungen, Impotenz wie auch hier Erschöpfung, Stress und Überlastung auf. Es gibt Situationen, in denen Paare keine augenscheinlichen Probleme haben und eine Beratung wünschen. Wenn es Untersuchungen vorangegangen sind, ist es hilfreich, die Ergebnisse mitzubringen. Teilweise wird die Behandlung in meiner Praxis parallel zur hormonellen oder IVF-Therapie durchgeführt.

Die Erfahrung zeigt, dass sich naturheilkundliche Verfahren wie die Akupunktur einmal wöchentlich, unterstützend eine individuell abgestimmte Kräuterrezeptur bewährt hat. Empfehlenswert ist eine Behandlung über ein halbes Jahr.

Dr. med. Monika Horn
Franz-Joseph-Str. 48
80801 München
Tel. 089 52 31 07 21
Fax 089 52 31 07 22